logo_black_high_res.png

REFERENZEN

Eine Auswahl an Best Cases und authentischen Bewertungen, die unser starkes Netzwerk aus Unternehmen und Talenten widerspiegeln.

BEST CASES

logo11_kunde

VIVAVIS AG

Die VIVAVIS AG ist ein europaweit agierender Anbieter von Informationstechnik und bietet digitale Gesamtlösungen für die Energie- und Wasserversorgung von Städten an. 

Strategischer Aufbau: 8 C#/.NET Experten in 5 Monaten Rekrutiert

Herausforderung:
Trotz der Zusammenarbeit mit einer lokalen Personalvermittlung, konnten keine zufriedenstellenden Mitarbeiter gefunden werden, was sich in lediglich mäßigen Bewerbungseingängen widerspiegelte. 

SkyHire Lösung:
Nachdem wir die Suchparameter in einem Call festgelegt hatten, nutzten wir unser internes Netzwerk für eine schnelle Kandidatenfindung. Durch unseren Vorschlag, auf Remote-Arbeit umzustellen, erschlossen wir deutschlandweit einen großen Talentpool. Mit gezielter Suche auf XING und LinkedIn sowie effizienten internen Prozessen zur zeitnahen Kandidatenansprache füllten wir schnell lang unbesetzte Positionen.

logo3_kunde

Device Insight GmbH

Device Insight ist ein IoT- und KI-Spezialist, Teil der KUKA AG, entwickelt maßgeschneiderte Industrie 4.0- und Digitalisierungslösungen und treibt die globale Vernetzung voran.

Turbo-Rekrutierung: 7 Java FullStack Spezialisten in nur 60 Tagen

Herausforderung:
Geringe Anzahl qualifizierter Bewerbungen, Herausforderung in Talentakquise, erforderte strategische Neuausrichtung und innovative Rekrutierungsmethoden.

SkyHire Lösung:
In enger Zusammenarbeit mit der Fachabteilung und nach genauer Definition der Anforderungen, begann unsere Suche. Die Option des Full-Remote-Arbeitens ermöglichte es uns, das gesamte Potenzial des Arbeitsmarktes zu nutzen. Unser erstes Ziel war dabei unser umfangreiches internes Netzwerk, welches mittlerweile über 1.500 Entwickler umfasst und stetig wächst. Parallel zu diesem Prozess haben wir deutschlandweit alle passenden Kandidaten aktiv mit dem Jobangebot angesprochen, durch unsere einzigartigen Prozesse ist es uns möglich, in kürzester Zeit mit allen Kandidaten in Kontakt zu treten.

logo14_kunde

Gebrüder Weiss GmbH

Gebrüder Weiss ist ein weltweit tätiges Transport- und Logistikunternehmen mit Sitz in Österreich und 180 Standorten weltweit. Im Jahr 2021 betrug der Umsatz 2,5 Milliarden EUR.

Steuerfachangestellten erfolgreich als Finanzbuchhalter integriert

Herausforderung:
Finanzbuchhalterstelle unbesetzt: Erforderte Überdenken der Strategien und Intensivierung der Rekrutierungsbemühungen, um geeignete Kandidaten erfolgreich anzuziehen.

SkyHire Lösung:
SkyHire hat proaktiv durch die Marktforschungsabteilung potenzielle Kunden analysiert und erkannte Gebrüder Weiss als herausragendes Unternehmen. Mit Top-Bewertungen auf Kununu und einer nachhaltigen Ausrichtung überzeugte uns das Unternehmen. Durch unsere Initiative entstand eine Kooperation. Mit dieser Strategie gelang es uns, die Herausforderung einer unbesetzten Finanzbuchhalterstelle anzugehen. Durch Umdenken und flexible Herangehensweise konnten wir erfolgreich einen Steuerfachangestellten für diese Position gewinnen und die Stelle effektiv besetzen.

logo5_kunde

Knappschaft Kliniken Solution GmbH

Die KNAPPSCHAFT ist eine der größten deutschen Krankenkassen mit 1,4 Millionen Versicherten, bietet über 50 Zusatzleistungen und steht jedem offen, inklusive Familienversicherung und Auslandsschutz.

Innovativ: IT-Admin bei führender deutscher Krankenkasse

Herausforderung:
IT-Systemadministratoren sind schwer zu finden, dies erfordert kreative Rekrutierungsstrategien und intensivierte Bemühungen im Fachkräftemarkt.

SkyHire Lösung:
SkyHire musste die Strategie ändern, als sich zeigte, dass Standardkanäle wie LinkedIn oder XING nicht erfolgreich waren. Der Fokus verlagerte sich auf eine innovative Social Media Kampagne. Diese Herangehensweise öffnete neue Wege, um talentierte IT-Systemadministratoren zu erreichen, die über herkömmliche Plattformen nicht zugänglich waren. Diese Anpassung ermöglichte es, unentdeckte Talentquellen zu erschließen und die Rekrutierungsbemühungen zu optimieren. Wodurch wir erfolgreich die Stelle bei der Knappschaft besetzten konnten.

BEWERTUNGEN AUS UNSEREM TALENTNETZWERK

Jasmin Celina

Supply-Chain | Speditionskauffrau

Die Arbeitssuche lief schnell und unkompliziert ab. Nach einigen Fragen erhielt ich die ersten Angebote und konnte so meinen neuen Arbeitgeber finden. Ich bin sehr zufrieden mit der Betreuung durch SkyHire und kann sie wärmstens weiterempfehlen!

Saskia Kuhlmann

Finance | Bilanzbuchhalterin

Ich bin super zufrieden. Der Vermittler war sehr nett und kompetent. Ich wurde gut betreut.

Saskia Kandl

Finance | Bilanzbuchhalterin

Tolle, sehr weiter zu empfehlende Arbeitsvermittlung. Habe über SkyHire meinen neuen Job im Finance Bereich gefunden. Ich war sehr anspruchsvoll und Herr Emik hat den für mich perfekt passenden Job gefunden. Ich habe mich sehr verstanden und gut aufgehoben gefühlt. Es wird individuell auf Einen eingegangen und man bekommt keine 0 8 15 Beratung und fühlt sich nicht nur wie eine Nummer. Alles war rundum positiv.

Mirko Abbras

Finance | Finanzbuchhalter

Absolut schnelle und unkomplizierte Vermittlung in ein neuen Job (Finance Bereich).

Das Erstgespräch verlief auf Augenhöhe und richtete sich nach meinen Wünschen, Vorstellungen und was ich für Ansprüche an ein neuen Job habe.

Zwei Tage nach diesen Gespräch erhielt ich zwei Stellenprofile die sich komplett an meinen Profil und Wünschen wiederspiegelten (endlich ein Personaler der meinen Job verstanden hat und …

… nicht einfach 0815 Schlagwortsuche betrieben hat und damit Stellen angeboten werden die ein Karriererückschritt wären).

Ein Vorstellungsgespräch wurde fix vereinbart und auf meinen Wunsch hin auch über Microsoft Teams. Ab dem Zeitpunkt hat sich Skyhire angenehm im Hintergrund gehalten und hat sich zu keiner Zeit aufgedrängt mich an die Hand nehmen zu müssen.

Kurz gefasst: Ich habe sehr schnell ein neuen Job im Finance Bereich gefunden der mir sogar ein Karrieresprung ermöglicht.

Die komplette Betreuung war vorbildlich für ein Personalvermittler.

Ich kann SkyHire absolut empfehlen!

Niklas Labitzke

IT | IT-Administrator

Super freundliche und professionelle Betreuung. In kürzester Zeit vom ersten Gespräch zu den ersten passenden Angeboten. Man bekommt den Eindruck, dass sich wirklich um den Bewerber gekümmert wird. Auf jeden Fall zu empfehlen!

Christian Glunz

IT | IT-Administrator

Sehr kompetente Mitarbeiter.

Seit der Kontaktaufnahme mit Herrn Emik kam es innerhalb von 6 Tagen zu einem Vertrag mit einem neuen Arbeitgeber, der voll und ganz meinen Wünschen entspricht.

M. Prengel

IT | Software-Entwickler

Durch SkyHire habe ich sehr interessante Jobangebote erhalten. Dies hat zu meiner neuen Stelle geführt. Die Kommunikation mit Herrn Emik war angenehm und unkompliziert. Ich fühlte mich sehr gut beraten und unterstützt. Ich kann SkyHire auf jeden Fall weiterempfehlen.

Tobias Krause

IT | Software-Entwickler

Herr Emik war stets freundlich, hat mir regelmäßig interessante Vakanzen gesendet, was schlussendlich zu meinem neuen Job geführt hat. Er hat hierbei auch meine zeitlichen Präferenzen, was Interviews angeht, berücksichtigt.

Daniel Dreher

IT | Software-Entwickler

Sehr kompetente und unkomplizierte Vermittlung! Besonders hervorzuheben ist die transparente Arbeitsweise und der Fokus auf den Bewerber, für ihn das richtige zu finden. Zu keiner Zeit wurde ein Druck ausgeübt. Vielen Dank für die erfolgreiche Vermittlung.

Marius Kirsten

IT | IT-Administrator

Ich kann SkyHire nur empfehlen.

Die Vermittlung war immer freundlich, unkompliziert und professionell.

 

Yvette Fehlauer

IT | Software-Entwicklerin

Stellen auch Firmen vor auf die man selber nie kommen würde. Antworten schnell auf Fragen. Fragen von selbst nach wie Gespräche waren. Sehr nette Leute dort. Fragen nach Wünschen und berücksichtigen diese auch zuverlässig. Kann SkyHire guten Gewissens weiterempfehlen.

 

Tobias Gohs

IT | Software-Entwickler

In 7 Tagen vom Erstkontakt zum Vollzeitjob. Was will man mehr?

 

Moritz Wolf

IT | Software-Entwickler

Vermittlung hat super geklappt, Mitarbeiter waren in den Gesprächen sehr freundlich und haben sich immer wieder erkundigt ob alles zu meiner Zufriedenheit verlief.

Kann ich weiter empfehlen.

 

 

Eric Behme

IT | Software-Entwickler

Ich bin von SkyHire erfolgreich an eine neue Stelle als Software-Entwickler vermittelt worden, die Zusammenarbeit war sehr freundlich und professionell und für mich auch sehr unkompliziert. Ich wurde prima beraten. Aus meiner Sicht sehr gut!